UniCarriers

Hier sehen Sie unsere aktuellen Neugeräte von UniCarriers, die Sie gerne auch in unserer Ausstellungshalle vor Ort anschauen können. Weitere Details zu den einzelnen Hubwagen, Kommissionierern oder Frontstaplern erhalten Sie bei Klick auf den jeweiligen Link, in der Broschüre zum Download und natürlich gern persönlich am Telefon.

UniCarriers

UniCarriers ERGO A

Fahrerstandstapler

Der ERGO A Fahrerstandstapler ist eine echte Pionierleistung von UniCarriers und kam 1961 als der "unmögliche Stapler" auf den Markt. Auch heute noch ist er Marktführer und das perfekte Gerät zum Einstapeln, für interne Transporte und für den Doppelpalettenbetrieb.

Der Ergo A ist vielseitig, platzsparend und sicher. Der Fahrer wird durch die Schutzdachsäulen gut geschützt. Die Fahrerkabine des Ergo verfügt über gut positionierte, leicht erreichbare Steuereinheiten und Servolenkung.
 
Der Fahrerstandstapler eignet sich für "offene" sowie für "geschlossene" Lastenträger, die über und zwischen den Radarmen aufgenommen werden können. Die hohe Fahr-, Hub- und Senkgeschwindigkeit und nicht zuletzt die ergonomische Konstruktion tragen ebenfalls zu einem hohen Umschlag und zu hoher Produktivität bei. Für noch größere Resttragfähigkeit bieten wir klappbare Seitenstabilisatoren. Darüber hinaus ermöglicht das intelligente UniCarriers Modulbaukonzept die Anpassung jedes Staplers an Ihre spezifischen Bedürfnisse. Für Mehrschichteinsätze ist die Batterie mit Rollen versehen, so dass der Batteriewechsel schnell und mühelos erfolgen kann.

Erstklassige Sicherheit
Durch die Streben am Fahrerschutzdach ist der Bediener innerhalb des Staplers vor herabfallenden Gegenständen geschützt. Die ergonomische Kabine ermöglicht dem Fahrer eine natürliche Haltung. Die freischwingende Bodenplatte minimiert belastende Vibrationen für den Körper und ein niedriger Einstieg erleichtert das Betreten. Zusätzlich sorgt ein "Totmannschalter" am Boden für mehr Sicherheit.

ERGO Fahrerkabine für mehr Produktivität
Damit dem Fahrer eine ergonomisch gestaltete Umgebung zur Verfügung steht, sind die Bedienelemente optimal positioniert und leicht erreichbar. Heben und Senken wird mit einem elektrischen Proportionalventil intuitiv gesteuert. Ein verstellbares Servolenkrad und ein Bedienpult erleichtern das Finden der perfekten Fahrhaltung. Eine Schreibfläche und praktische Ablagefächer gehören zur Serienausstattung.

Platzsparendes Staplerdesign
Die kompakte Konstruktion des UniCarriers Fahrerstandstaplers macht ihn im Vergleich zu allen Mitgehstaplern mit Plattform robuster, schneller und sicherer.

Spezielle Gabelkonstruktion für einfachen Zugang
Die einzigartige Gabelkonstruktion mit dem kegelförmigen Profil und den ausgeprägten Zinken erleichtert das Aufnehmen von Paletten. Nutzen Sie die schnelle Be- und Entladung Ihrer Lastenträger und beschleunigen Sie den Materialfluss.

Gemeinsam genutzte Komponenten für maximale Verfügbarkeit
Der ERGO A ist modular aufgebaut, wobei das einzigartige Konzept von UniCarriers mit gemeinsam genutzten Komponenten zum Einsatz kommt. Er verfügt über gemeinsame Teile mit dem PSH, PS und ERGO X, was sowohl die Einsatzzeiten als auch die First-Time Fix-Rate maximiert. Zudem tragen der bürstenlose AC-Motor und ein geringerer Verschleiß der Bremsen durch die Motorbremse zu verlängerten Serviceintervallen bei.

19770_stackers_grey_line_brochure_de_02_low_3.pdfBroschüre

Zurück zur Übersicht


UniCarriers ERGO X

Fahrersitzstapler

Der von UniCarriers erstmals angebotene ERGO X Fahrersitzstapler ermöglicht einen kostengünstigen ergonomischen Materialumschlag. Er ist vielseitig, platzsparend und komfortabel.

Dieser kostenwirksame Ergo X Sitzstapler wurde für einen Mix an Warenumschlagsarten wie Einstapeln und interne Transporte entwickelt. Er ermöglicht ununterbrochene Fahrzeiten und Arbeiten im Schmalgang. Er eignet sich für "offene" sowie für "geschlossene" Lastenträger, die über und zwischen den Radarmen aufgenommen werden können. Die hohe Fahr-, Hub- und Senkgeschwindigkeit trägt ebenfalls zu einem hohen Umschlag und zu hoher Produktivität bei. Und für noch größere Resttragfähigkeit bieten wir klappbare Seitenstabilisatoren an.
 
Fortschrittliches ergonomisches Design – inklusive des einzigartigen servounterstützten UniCarriers Mini-Lenkrads und umfassenden Einstellmöglichkeiten für Armlehne, Sitz und Boden – erleichtert die Handhabung und gewährleistet höchsten Komfort. Der Fahrer ist innerhalb des Chassis vollständig geschützt und hat einen hervorragenden Überblick, was ein sicheres und präzises Manövrieren ermöglicht. Für Mehrschichteinsätze ist die Batterie mit Rollen versehen, so dass der Batteriewechsel schnell und mühelos erfolgen kann.

Erstklassige Sicherheit
Durch die Streben am Fahrerschutzdach ist der Bediener innerhalb des Staplers vor herabfallenden Gegenständen geschützt. Die ergonomische Kabine ermöglicht dem Fahrer eine natürliche Haltung. Die freischwingende Bodenplatte minimiert belastende Vibrationen für den Körper und ein niedriger Einstieg erleichtert das Betreten. Zusätzlich sorgt ein "Zustimmungstaster" am Boden für mehr Sicherheit.

ERGO Fahrerkabine für mehr Produktivität
Die Bedienelemente sind gut positioniert und leicht erreichbar. Heben und Senken wird mit einem elektrischen Proportionalventil intuitiv gesteuert. Das einzigartige ergonomisch konstruierte Minilenkrad von UniCarriers mit Armlehne verringert die Belastungen für Rücken, Schultern und Nacken. Sitz, Armlehne, Bedienpult und Boden sind verstellbar und erleichtern das Finden der perfekten Fahrhaltung. Ein praktischer Stauraum gehört zur Serienausstattung und als Zusatzausstattung ist ein etwas größeres Midilenkrad erhältlich.

ATC T4-Staplermanagement
Die High-End-Technologie wird vom UniCarriers Truck Computer (ATC) gesteuert. Um unbefugten Gebrauch zu verhindern, erfolgt der Zugang durch PIN-Code-Eingabe mit Fahrerkategorie-Einstellungen. Das Servicemenü mit Diagnosefunktion erleichtert und beschleunigt die Servicearbeiten.

Gemeinsam genutzte Komponenten für maximale Verfügbarkeit
Der ERGO X ist modular aufgebaut, wobei das einzigartige Konzept von UniCarriers mit gemeinsam genutzten Komponenten zum Einsatz kommt. Er verfügt über gemeinsame Teile mit dem ERGO A, PSH und PSP, was sowohl die Einsatzzeiten als auch die First-Time-Fix-Rate maximiert. Zudem tragen der bürstenlose AC-Motor und ein geringerer Verschleiß der Bremsen durch die Motorbremse zu verlängerten Serviceintervallen bei.

Spezielle Gabelkonstruktion für einfachen Zugang
Die einzigartige Gabelkonstruktion mit dem kegelförmigen Profil und den ausgeprägten Zinken erleichtert das Aufnehmen von Paletten. Nutzen Sie die schnelle Be- und Entladung Ihrer Lastenträger und beschleunigen Sie den Materialfluss.

19771_truck_range_grey_line_brochure_de_02_low_0.pdfBroschüre

Zurück zur Übersicht


UniCarriers ERGO XML

Doppelstockstapler mit Fahrersitz

Der Doppelstockstapler ERGO XML mit Fahrersitz ist eine Pionierleistung von UniCarriers und ermöglicht kürzere Taktzeiten. Er ist ideal für die Bestückung von Fertigungsstraßen und im Rampenbetrieb.

Der Ergo XML ist ein Fahrersitzstapler für intensiven Warenumschlag und lange interne Transportstrecken. Er ermöglicht ununterbrochene Fahrzeiten und Arbeiten im Schmalgang.
 
Fortschrittliches ergonomisches Design – inklusive des einzigartigen servounterstützten UniCarriers Minilenkrad und umfassenden Einstellmöglichkeiten für Armlehne, Sitz und Boden – erleichtert die Handhabung und gewährleistet höchsten Komfort. Der Fahrer ist innerhalb des Chassis vollständig geschützt und hat einen hervorragenden Überblick, was ein sicheres und präzises Manövrieren ermöglicht. Für Mehrschichteinsätze ist die Batterie mit Rollen versehen, so dass der Batteriewechsel rasch und mühelos erfolgen kann.

Hohes Leistungsvermögen
Der leistungsfähige AC-Motor ermöglicht Fahrgeschwindigkeiten von 11 km/h, um eine hochgradig effiziente Handhabung der Paletten zu gewährleisten.

ERGO Fahrerkabine für mehr Produktivität
Die Bedienelemente sind gut positioniert und leicht erreichbar. Heben und Senken wird intuitiv gesteuert. Das einzigartige ergonomisch konstruierte Minilenkrad von UniCarriers mit Armlehne verringert die Belastungen für Rücken, Schultern und Nacken. Sitz, Armlehne, Bedienpult und Boden sind verstellbar und erleichtern das Finden der perfekten Fahrhaltung. Ein praktischer Stauraum gehört zur Serienausstattung und als Zusatzausstattung ist ein etwas größeres Midilenkrad erhältlich.

ATC 4-Staplermanagement
Die High-End-Technologie wird vom UniCarriers Truck Computer (ATC) gesteuert. Um unbefugten Gebrauch zu verhindern, erfolgt der Zugang durch PIN-Code-Eingabe mit Fahrerkategorie-Einstellungen. Das Servicemenü mit Diagnosefunktion erleichtert und beschleunigt die Servicearbeiten.

Gemeinsam genutzte Komponenten für maximale Verfügbarkeit
Der ERGO XML ist modular aufgebaut, wobei das einzigartige Konzept von UniCarriers mit gemeinsam genutzten Komponenten zum Einsatz kommt. Er verfügt über gemeinsame Teile mit dem ERGO X, ERGO XLL und ERGO XTF, was sowohl die Einsatzzeiten als auch die First-Time Fix-Rate maximiert. Zudem tragen der bürstenlose AC-Motor und ein geringerer Verschleiß der Bremsen durch die Motorbremse zu verlängerten Serviceintervallen bei.

Effizienz durch Doppelpalettenhandling
Trotz der gleichzeitigen Handhabung von zwei Paletten sind Sie mit dem XML Doppelstockstapler schnell und sicher unterwegs und können daher hocheffizient arbeiten.

19770_stackers_grey_line_brochure_de_02_low_4.pdfBroschüre

Zurück zur Übersicht


UniCarriers ERGO ATF/XTF

Teleskop-Schubmaststapler mit Teleskopgabeln und Fahrerstand/ Fahrersitz

ERGO ATF/XTF Fahrerstand- und Fahrerquersitzstapler mit Teleskopgabeln. Der von UniCarriers erstmals angebotene Fahrersitzstapler ERGO XTF ermöglicht Ihnen, ebenso wie der Fahrerstandstapler ERGO ATF, doppeltiefes Einstapeln. Da die doppelte Palettentiefe von derselben Seite des Gangs eingestapelt werden kann, können bis zu 30 % Bodenfläche eingespart werden.

Der ERGO ATF & XTF ist ideal zum Einstapeln und für interne Transporte. Er eignet sich für alle Arten von Paletten und Lastenträgern. Dank der Teleskopgabeln kann eine Regaltiefe von zwei Paletten genutzt werden. In bestimmten Fällen kann diese Funktion einen kleinen Schubmaststapler ersetzen. Besonders nützlich ist dies auch, wenn eine größere Reichweite zum Be- und Entladen von Fahrzeugen benötigt wird.

Fortschrittliches ergonomisches Design – inklusive des einzigartigen Mini-Lenkrads mit Servounterstützung von UniCarriers und umfassenden Einstellmöglichkeiten für Armlehne, Sitz und Boden – erleichtert die Handhabung und gewährleistet höchsten Komfort. Der Fahrer ist innerhalb des Fahrwerks vollständig geschützt und verfügt über einen hervorragenden Überblick, der ihm sicheren und präzisen Umgang mit Lasten ermöglicht.

Platzsparende Staplerkonstruktion
Der einzigartige Teleskop-Gabelvorsatz sorgt für doppeltiefe Stapelkapazität. Dadurch wird wertvolle Bodenfläche gespart und eine bis zu 30% bessere Raumnutzung erzielt. Diese Stapler bieten eine Kombination aus optimaler Effizienz, Kostenwirksamkeit und Flexibilität.

ERGO Fahrerkabine für mehr Produktivität
Die Bedienelemente sind gut positioniert und leicht erreichbar. Heben und Senken wird intuitiv gesteuert. Das einzigartige ergonomisch konstruierte Minilenkrad von UniCarriers mit Armlehne verringert die Belastungen für Rücken, Schultern und Nacken. Sitz, Armlehne, Bedienpult und Boden sind verstellbar und erleichtern das Finden der perfekten Fahrhaltung. Ein praktischer Stauraum gehört zur Serienausstattung und als Zusatzausstattung ist ein etwas größeres Midilenkrad erhältlich.

Höchste Vielseitigkeit
Dieser Stapler erlaubt nicht nur doppeltiefes Einstapeln. Sie können ihn auch als kleinen Schubmaststapler für alle Arten von Lastenträgern verwenden. Der ERGO ATF & XTF kann für Blockläger oder Drive-In-Lösungen verwendet werden.

Gemeinsam genutzte Komponenten für maximale Verfügbarkeit
Der ERGO X ist modular aufgebaut, wobei das einzigartige Konzept von UniCarriers mit gemeinsam genutzten Komponenten zum Einsatz kommt. Er verfügt über gemeinsame Teile mit dem ERGO A, PSH und PSP, was sowohl die Einsatzzeiten als auch die First-Time-Fix-Rate maximiert. Zudem tragen der bürstenlose AC-Motor und ein geringerer Verschleiß der Bremsen durch die Motorbremse zu verlängerten Serviceintervallen bei.

Erstklassige Sicherheit
Durch die Streben am Fahrerschutzdach ist der Bediener innerhalb des Staplers vor herabfallenden Gegenständen geschützt. Die ergonomische Kabine ermöglicht dem Fahrer eine natürliche Haltung. Die freischwingende Bodenplatte minimiert belastende Vibrationen für den Körper und ein niedriger Einstieg erleichtert das Betreten. Zusätzlich sorgt ein "Zustimmungstaster" am Boden für mehr Sicherheit.

19761_double_deep_brochure_de_02_low.pdfBroschüre

Zurück zur Übersicht


UniCarriers TERGO URS

Schmalgang-Stapler mit Schwenkschubgabel

Schmalgang-Stapler (VNA) mit Schwenkschubgabeln. Der Schwenkschubstapler TERGO® URS ist ein vielseitiger und kompakter Stapler, basierend auf dem Fahrwerk des äußerst erfolgreichen TERGO® Schubmaststaplers.

Mit einer Gabeldrehung von 180 Grad ist der TERGO® Schwenkschubstapler URS ein Schmalgangstapler, der vor allem in schienengeführten Gängen eingesetzt wird, außerhalb dieser Gänge jedoch voll manövrierfähig ist. Bei Quergängen von nicht mehr als 3.700 mm bietet der Schwenkschubstapler URS ein Maximum an Raumnutzungsmöglichkeiten und Lagerkapazität.

Sofern Sie einen Stapler sowohl für Arbeiten in schmalen Gängen als auch für allgemeine Aufgaben außerhalb der Gänge benötigen, ist der TERGO® URS die richtige Wahl. Er ist die perfekte Kombination aus Schmalgang-Stapler (man-down) und Schubmaststapler.

Der Fahrer kann sich voll auf das Einstapeln konzentrieren, während der Stapler im Gang mittels Schiene oder Leitung geführt wird. Die Ladung kann hochgehoben werden, sobald der Stapler in den Gang eingefahren ist, wodurch die diagonale Vorwärtsbewegung effektiver wird. Auf diese Weise können die durchschnittlichen Taktzeiten im Vergleich zu anderen Staplern um 15-20 % verkürzt werden. Weitere Optionen wie eine Vorwahlvorrichtung für das rasche und genaue Ansteuern der korrekten Regalebene erhöhen die Effizienz zusätzlich. Um dem Fahrer maximale Sicht zu bieten, ist der Stapler mit Kamera und Monitor ausgestattet.

Zusätzlich ist der URS mit Dynamischer Kurvenkontrolle (Dynamic Cornering Control, DCC) ausgestattet. Dank der standardmäßigen Ausstattung mit DCC werden beim URS die Kurvengeschwindigkeiten automatisch angepasst, um höchste Leistung bei maximaler Sicherheit zu ermöglichen.

Der einzigartige Ergologic-Joystick bietet dem Fahrer eine effiziente Steuerung aller Hydraulikfunktionen bei minimaler Belastung für Hand und Unterarm. Die neutrale Körperhaltung minimiert die Belastung der Muskeln, Sehnen und Nerven. Das Design mit der besten Ergonomie in der gesamten Gabelstaplerbranche.

Erstklassige Leistung
FAHRGESCHWINDIGKEIT - 14 KM/H | HUBGESCHWINDIGKEIT - 0,43 M/S | SENKGESCHWINDIGKEIT - 0,56 M/S

TERGO URS - IFOY Award Preisträger
Der URS wurde 2015 mit dem IFOY Award (International Forklift Truck of the Year) in der Kategorie "Storage Technology Equipment" ausgezeichnet.

Die IFOY Jury war beeindruckt von dem Stapler und seiner Leistung in den verschiedenen Testverfahren, bei denen alle teilnehmenden Produkte nach unterschiedlichen Kriterien wie Innovationswert, Technologie, Design, Ergonomie, Sicherheit und Nachhaltigkeit bewertet wurden.

Seitdem haben sich weitere UniCarriers-Produkte für den IFOY Award qualifiziert. Dazu gehören der in 2017 nominierte Hochhubkommissionierer EPH und der Elektro-Gegengewichtsstapler TX3 im Jahr 2019

GERINGE ARBEITSGANGBREITE
Optimale Raumnutzung zum Einstapeln von 1200 mm tiefen Lasten in nur 1640 mm schmalen Gängen.

STAPLERLÄNGE
Dies ist kein Hochregal-Schmalgangstapler. Es ist ein kompakter Schmalgangstapler, bei dem der Bediener nicht mit hoch fährt. Die Hubhöhe beträgt 10,35m. Kleinster Quergang der Branche (3700 mm mit Schienenführung).

SCHREIBPULT/KLEMMBRETT (OPTIONAL)
Ideal für die Aufbewahrung von schriftlichen Unterlagen sowie als Schreibpult für administrative Arbeiten oder sicherer und geschützter Platz für den Bordcomputer.

Ergologic Joystick
Mit dem Ergologic Joystick haben Sie alle Hydraulikfunktionen mühelos im Griff. Diese Steuerung ist so konstruiert, dass sie sich der natürlichen Haltung der Hand und der Finger anpasst. Das ergonomische Design minimiert somit die Belastung der Muskeln, Sehnen und Nerven und bietet für den Fahrer ausgezeichneten Komfort.

FAHRERKABINE FÜR KÜHLHÄUSER (OPTIONAL)
Die robusteste Fahrerkabine der Branche für den Einsatz in Kühlhäusern mit guter Rundumsicht. Leichter Einstieg/Ausstieg mit kompletter Schutzisolation für den Fahrer.

IM FREIGELÄNDE EINSETZBAR
Durch die kompakte Größe dieses Staplers sind Kommissionierer nicht mehr erforderlich. Der Stapler kann dorthin fahren, wo eine Ware aufgenommen werden soll und führt sie zu der Stelle im Schmalganglager, an der sie eingelagert werden soll. Eine Funktion, ein Einsatz. Maximale Nutzung der Arbeitszeit des Fahrers.

STANDARDISIERTE TEILE
Basiert auf dem Fahrwerk eines Schubmaststaplers und verfügt über eine extrem hohe Anzahl gemeinsamer Teile. Bessere Verfügbarkeit der Teile und Arbeitserleichterung für die Wartungstechniker.

19775_urs_grey_line_brochure_de_02_low.pdfBroschüre

Zurück zur Übersicht


UniCarriers EK

Man-up Schmalgangstapler

Der Man-up Schmalgangstapler ist kompakt, stark, wendig, leicht zu bedienen und vor allem kann er an spezifische Kundenanforderungen angepasst werden. Die Lösung für Ihr gesamtes Palettenhandling und Kommissionieren bei Schmalgang-Anwendungen (VNA). Der Fahrer hat zu jeder Zeit eine perfekte Sicht sowohl auf die Ladung als auch auf sein Umfeld. Dank seines cleveren Designs und seiner modularen Bauweise ist der EK für sämtliche Arten von Schmalgang-Anwendungen geeignet.

Durch die Kombination aus modularem Design und modularer Konstruktion bietet der EK eine Vielfalt an Funktionen und Einstellungen, so dass jedes Fahrzeug individuell auf Ihre logistischen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Dies sind nicht nur kleine technische Veränderungen oder unterschiedliche Einstellungen hinsichtlich Leistungs-, Ergonomie- oder Betriebsparametern; zuweilen können Anwendungen ein komplett neues Design erfordern.

UniCarriers arbeitet diesbezüglich eng mit seinen Kunden zusammen und schafft somit die Basis für ein maßgeschneidertes Fahrzeug. Dies gilt sowohl für das Design als auch für den technischen Support.

Die EK-Reihe besteht aus 7 Hochleistungs-Modellen, die aufgrund einer minimalen Chassisbreite von nur 1.000 mm und einer maximalen Hubhöhe von mehr als 17 m eine optimale Raumnutzung bieten. Jedes Modell, vom kompakten EK 1100 bis hin zum Schwerlast EK 2000, wird optimiert, um die spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Die Stapler bieten überragende Leistungen, eine ergonomische, geräumige Kabine und ein Minimum an Wartungskosten.

Erstklassige Leistung

  • Innovative Mastform ermöglicht herausragende Resttragfähigkeiten
  • 2-fach und 3-fach Masten - Höchster seiner Leistungsklasse
  • bis 17,4 m Hubhöhe
  • Tragfähigkeiten von bis zu 2.000 kg
  • Innovative Kommissionierlösungen zur Reduzierung manueller Arbeitsschritte
Kommissionieren leicht gemacht
Zu der optionalen Kommissionierausstattung gehören herausklappbare Seitenschranken, geteilte Bedienelemente und eine einzigartige Kipp-Steuerung.

Beim Kommissionieren mit einem Man-up Schmalgangstapler bemängeln die Fahrer häufig, dass die Bedienelemente im Weg sind. Dieses Manko wurde nun durch zur Seite kippbare Bedienelemente (optional) gelöst.

Die einzigartigen Bedienelemente erlauben dem Fahrer die kompletten Steuerelemente mühelos zu einer Seite zu kippen, um das Kommissioniergut leicht auf den Ladungsträger abzulegen. Der Kommissionierer muss sich nicht über die Bedienelemente beugen.

Dieses Feature wird durch die herausklappbaren Seitenschranken perfekt ergänzt, da sie den Zugriff auf die Waren erleichtern.

Die EK-Reihe macht das Kommissionieren einfacher, sicherer und stressfreier für den Bediener.

MAGNET ODER RFID
Geschwindigkeitsreduzierungs- und Zonenerkennungssysteme ermöglichen die Anpassung des Staplers an Ihr Warenlager. Die Kriechfahrt oder Stopp am Ende des Ganges, Störkanten wie z.B. Binder oder schräge Dächer etc. sind problemlos zu bewältigen. Die RFID Funktionalität wird bei teil- und vollautonomen Betrieb eingesetzt.

VOM-SYSTEM
Mit dem VOM-System (Vehicle and Operation Management System) von UniCarriers können Bediener- und Flottenaktivitäten auf einen Blick erfasst werden. Dieses individuell konfigurierbare Informationssystem wurde entwickelt, um die Gesamtkosten zu reduzieren, während Produktivität, Sicherheit und Verfügbarkeit gesteigert werden.

KÜHLHAUS-KABINE (OPTIONAL)
Die Kühlhaus-Kabine bietet beheizte Doppelverglasung und Kabinenheizung und ist damit für anspruchsvollste Anwendungen geeignet.

Sicherheit und Komfort für Bediener
Der Fahrer fühlt sich sicher und geschützt in unserer geschlossenen und ergonomisch konstruierten Kabine. Ein bequemer Einstieg sowie die große Auswahl an Optionen steigern die Funktionalität und den Komfort für den Fahrer. Ein ruckfreier, ruhiger Antrieb kombiniert mit einer extremen Fahrzeugstabilität, die durch unsere einzigartige Mastkonstruktion erzielt wird, geben dem Bediener ein Gefühl von Sicherheit bei optimierter Fahrgeschwindigkeit, angepasst an die Bodenbeschaffenheit.

Optimale Gewichtsverteilung
Der tiefgelegene Fahrzeugschwerpunkt sorgt für eine verbesserte Gesamtstabilität. Die EK-Serie übertrifft Branchenstandards im Hinblick auf Statik und Dynamik und sorgt somit für mehr Sicherheit ohne die betriebliche Effizienz zu beeinträchtigen. Das ClearView Mast-Design bietet dem Bediener eine hervorragende Sicht auf Ladung und Gang. Die äußerst präzise Steuerung und das kompakte Chassis ermöglichen ein einfaches Handling des Staplers auch außerhalb der Gänge. Die ausgezeichnete Sicht und ein kleiner Wenderadius reduzieren das Unfall- und Schadensrisiko und steigern somit die Sicherheit.

Optimaler Schutz und Zugänglichkeit
Alle Kombistapler der EK-Reihe sind mit AC-Motoren ausgestattet. Das Batteriefach ist bei Kontrollen und Batteriewechsel leicht zugänglich - bei minimalem Energieverbrauch und langer Betriebsdauer. Die EK-Reihe verwendet modernste Technologie und gewährleistet durch das stabile Chassis einen optimalen Energieverbrauch für größtmögliche Betriebszyklen. Dadurch können die Stapler über längere Betriebszeiten zwischen den Batteriewechseln eingesetzt werden und ebenso mit kleineren Batterien arbeiten.

ek_vna.pdfBroschüre

Zurück zur Übersicht